Trainer

Florian Dünser | Modul 1

Florian Dünser ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur voor und beschäftigt sich überwiegend mit den Themenbereichen Content-, Social-Media- und Online-Marketing sowie SEO. Vor seiner Selbstständigkeit war er unter anderem für die Julius Blum GmbH und Russmedia tätig. Der studierte Politologe beschäftigte sich bereits während seines Studiums intensiv mit dem Thema Digitalkommunikation und bildete sich in den genannten Spezialgebieten  laufend weiter.

[Mehr Informationen]

Horst Kasper | Modul 2

Horst Kasper ist Inhaber und Gründer des IT-Unternehmens Rescue EDV sowie Kasper Consulting in Nüziders. Als Experte für sichere Digitalisierung beratet und supportet er seit 1998 die unterschiedlichsten Branchen, besonders den Handel und die Hotellerie.

[Mehr Informationen]

Benjamin Pilz | Modul 3

Benjamin Pilz ist seit 2015 bei Russmedia im Management tätig. Von 2015 bis Ende 2020 verantwortete er die Online Marketing Agentur vpuls360 im Haus. Mit Jänner 2021 übernahm Benjamin die Stv. Leitung des Regionalverkaufs und ist Digitalverantwortlicher bei Russmedia.

[Mehr Informationen]

Nadine Schnetzer | Modul 3

Nadine Schnetzer ist seit Anfang 2019 bei vpuls360 als Content Managerin beschäftigt. Zu ihren Aufgaben zählen das Verfassen von verschiedenen Texten wie auch das Erstellen von Content und Befüllen verschiedener Social Media Profile. Nachdem sie an der Universität Innsbruck ihren Bachelor in Germanistik absolviert hat, hat sie mehrere Weiterbildungen im Bereich Social Media, unter anderem die Diplomlehrgänge Social Media Manager und Public Relations und Social Media Management, gemacht. Momentan macht sie ihren Master an der Uni Innsbruck im Bereich Medien

[Mehr Informationen]

Martin Hämmerle | Modul 4

Martin Hämmerle ist seit 2019 als Geschäftsführer bei FORTIX tätig und beschäftigt sich mit digitalen Systemen, deren Konzeption und Entwicklung. Nach der HTL Dornbirn studierte er in Innsbruck, den USA und Liechtenstein. Neben der technischen Ausbildung kann er auch einen betriebswirtschaftlichen Abschluss, den Master of Science in Entrepreneurship und Management, vorweisen.

[Mehr Informationen]

Daniel Mittendorfer | Modul 5

Daniel Mittendorfer ist seit 2003 Gründer und Geschäftsführer der BREAK Media Solutions GmbH, einer Online-Agentur, die sich auf die Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten spezialisiert hat. Zwischen 2015 und 2018 war er maßgeblich an der Umsetzung des 1. Vorarlberger Online-Marktplatz „Mollback.at“ beteiligt. Er hat an der Fachhochschule Vorarlberg studiert und einen Abschluss in InterMedia.

[Mehr Informationen]

Martin Huber | Modul 6

Martin Huber ist Architekt, Digitalisierungsexperte, Gründer und Geschäftsführer von HUBER ARCHITEKTUR mit mehr als 30 Jahren Praxiserfahrung. Als technisch und künstlerisch ausgebildeter Architekt erschafft er Räume, die Menschen in Erlebnissen verbinden. Er realisiert erfolgreiche und preisgekrönte Geschäfts- und Bürowelten und arbeitet für internationale Konzerne sowie eine Vielzahl von KMUs. Mit ist in seiner Vortrags- und Lehrtätigkeit unter anderem für die Technische Universität Wien und die New Design University St. Pölten tätig.

[Mehr Informationen]

Peter Flatscher | Modul 7

Peter Flatscher ist Geschäftsführer von veicus Unternehmensentwicklung und begleitet mit seinem Team digitale Innovationsprojekte und Veränderungsvorhaben. Davor hat er die Junge Wirtschaft Vorarlberg und Startupland sowie den Bereich strategisches Projektmanagement bei der PRISMA Unternehmensgruppe verantwortet. Der Betriebswirt kann unter anderem Zertifizierungen von Google und IPMA (Projektmanagement) aufweisen und ist zudem als Digital Consultant im Rahmen von KMU Digital tätig.

[Mehr Informationen]

Bilderrechte:
Benjamin Pilz (c) vpuls360
Daniel Mittendorfer (c) Daniel Mittendorfer
Florian Dünser (c) voor
Horst Kasper (c) Andreas Künk
Martin Hämmerle (c) Sams Foto
Martin Huber (c) Helmut Wimmer
Peter Flatscher (c) Marcel Mayer